Die Haushaltsauflösung als letzte Lösung

Als Hinterbliebener den Haushalt übernehmen

Der Tod eines Nahestehenden kommt meist ganz plötzlich und überraschend. Auch ein mögliches Erbe mildert selten den Schmerz, erfordert aber schnelle Handlungen. Ein ganzes Haus oder eine Wohnung zu erben, bedeutet meist eine Räumung des Haushalts. In vielen Fällen stößt man auf chaotische Zustände, die es zu regeln gilt.

Wann eine Haushaltsauflösung benötigt wird
So kann es aussehen, wenn eine Haushaltsauflösung nötig ist.

Ein fremder Haushalt stellt gerne mal vor Rätsel: Warum liegt hier X und warum wurde so viel von Y angesammelt? Falls die Unordnung gar nicht mehr zu bewältigen ist oder die Trauer vielleicht zu stark, um sich selbst darum zu kümmern, sollte ein Entrümpelungsunternehmen engagiert werden. Diese machen sich einen Überblick über den Haushalt und können daraufhin einen Kostenvoranschlag machen. Dem Blick des Profis entgeht nichts und so wird ein Haushalt im Nu wieder bezugsfähig.