Wellnessprodukte für Ihr Zuhause

Wellness ist absolut beliebt, viele Leute schwören darauf. Es gibt heutzutage bereits spezielle Wellness-Urlaube, bei denen man eine ganze Woche in einem Wellness-Hotel ist. Das ist aber mit hohen Kosten und oftmals langer Anfahrt verbunden. Warum also nicht einfach zuhause Wellness machen?

Allgemeines

In den letzten 15 Jahren haben Wellnessprodukte für zuhause einen regelrechten Aufschwung erlebt. Ganze Keller wurden umgebaut, damit man seinen eigenen, privaten Wellnessbereich hat. So muss man nicht direkt in ein Wellness-Hotel fahren, sondern kann alles zuhause erleben. Und das, selbst wenn es nur eine halbe Stunde nach der Arbeit ist. Aber welche Produkte und Einrichtungen gibt es für zuhause?

Pools

Alle möglichen Arten von Schwimmbädern gibt es für die Anwendung im eigenen Haus. Indoor, Outdoor, Schwimmbecken, Whirlpool, Chlor, Salz und viele Optionen mehr. Oftmals wird eine Mischung installiert, das heißt beispielsweise: Indoor Whirlpool mit Chlor und Outdoor Schwimmbecken mit Salzwasser. So kann man beides erleben. Für ein Indoor-Schwimmbad muss man aber selbstverständlich einiges an Platz mitbringen. Ein Angebot an hochwertigen Indoor Whirlpools finden Sie beispielsweise unter https://www.luxor24.com/de/indoor-whirlpool.

Saunen

Wer kennt es nicht – überfüllte Saunen in Thermen und Wellnesseinrichtungen. Warum also nicht zuhause eine Sauna einrichten. Aufstellen oder ganzer Raum, man hat wieder viel zu entscheiden. Auch hier ist oftmals die Kombination entscheidend: Eine Sauna im Keller mit Verbindungsstiege nach draußen zum Pool. Zudem muss man sich zuhause nicht an Vorgaben halten, sondern kann die Temperatur und Luftfeuchtigkeit selbst einstellen. So kann man ein perfektes Erlebnis erfahren.

Infrarotkabine

Wenn man nicht so viel Platz hat, aber dennoch heilende Wirkung spüren möchte, sollte man definitiv zur Infrarotkabine greifen. Preislich sind diese weit unter einer kompletten Sauna, jedoch ist das Erlebnis nicht wirklich schlechter. Spezielle Arten solcher Kabinen haben Liegen im Inneren, so kann man es sich richtig gemütlich machen. Wenn man das Heim-Wellness erst einmal versuchen möchte, wird empfohlen, sich zuerst eine Infrarotkabine zu kaufen. Mit dieser kann man es probieren und je nach Bedarf dann erweitern.

Massageliegen

Selbstverständlich kann man sich zuhause nicht ständig professionell massieren lassen, jedoch bietet eine Massageliege ein vergleichbares Erlebnis. Diese sehen grundsätzlich gleich wie normale Liegen aus, jedoch ist der Liegeteil viel dicker ausgeprägt. Hier ist im Inneren ein System mit verschiedenen Temperaturen und Kugeln eingebaut, die verschiedene Massagen durchführen können und einer echten Massage sehr nahe kommen.

Zusammenfassend kann noch erwähnt werden, dass ein eigener Wellness-Bereich zuhause nur etwas für Leute ist, die Wellness wirklich mögen und das schon öfter gemacht haben. Wenn man sich noch nicht ganz sicher ist, sollte man auf jeden Fall zuerst ein paar Wellness-Urlaube machen, da ein kompletter Heim-Wellnessbereich mit sehr hohen Kosten verbunden ist. Vor dem Kauf ist es zudem sehr wichtig, ein ausführliches Beratungsgespräch zu führen, damit man die richtigen Dinge kauft. Schließlich ist dies eine Investition, die den Rest des Lebens halten sollte.