Flitterwochen

Raus aus dem Alltag und ab in die Flitterwochen

Das Highlight nach der Hochzeit sind die Flitterwochen. Die Hochzeit sollte der schönste Tag im Leben einer jeden Frau sein. Damit der Tag dann gelingt, ist einiges an Vorbereitungen zu absolvieren. Da kann schnell Stress aufkommen, umso schöner ist es, wenn auf die Hochzeit dann die Flitterwochen folgen.

Das Hochzeitskleid muss Eindruck machen

Die Braut kann Vieles aus der Hand geben. Eine Hochzeit kann ganz professionell organisiert werden. Die Location wird vom Hochzeitsausstatter ausgesucht. Seinem Auftrag gemäß, wird dann die Dekoration ausgesucht und das passende Menü. Zu einer Hochzeit gehört, damit der Tag gelingt, ein entsprechendes Unterhaltungsprogramm. Es werden Einladungskarten ausgesucht und die Gäste eingeladen. Praktisch wird alles, was zu einer Hochzeit gehört für das Brautpaar erledigt. In Gesprächen mit dem Brautpaar, werden die Vorschläge des Hochzeitausstatters besprochen und Entscheidungen gefällt. Um die Umsetzung muss sich das Brautpaar dann nicht kümmern. Solche aufwendigen Vorbereitungen nehmen viel Zeit in Anspruch.

Brautpaar
Glückliches Brautpaar kurz nach der Trauung!

Nicht immer hat ein Hochzeitspaar die Zeit, um alles selbst zu erledigen. Eine Vorbereitung allerdings kann der Braut nicht abgenommen werden, das Brautkleid muss sie selbst aussuchen und anprobieren. Wer in Essen oder in der näheren Umgebung wohnt, der kann seine Brautkleider in Essen und den dort ansässigen Brautmodengeschäften auswählen. Die Wahl des richtigen Kleides kann schon Tage oder Wochen dauern. Man sollte sich rechtzeitig auf die Suche machen. Sicher muss die Braut einige Brautkleider in Essen anprobieren. Selbst, wenn das richtige Kleid gefunden ist, dann können Änderungen anfallen und es kann einige Zeit dauern, bis das Kleid dann fertig ist. Am Hochzeitstag, muss das Brautkleid sitzen und alle begeistern.

Heiraten und dann die Flitterwochen

Heiraten bedeutet immer Stress, auch wenn man den gern auf sich nimmt, da ist eine Erholung nach dem turbulenten Tag, umso wichtiger. Jedes Brautpaar möchte nach einer gelungenen Feier eine tolle Reise unternehmen. Flitterwochen sind mit das Schönste am Heiraten. Das Paar sollte sich vorab auf einen Urlaubsort einigen. Manchmal gibt es da doch unterschiedliche Vorstellungen. Muss ein Kompromiss geschlossen werden, dann ist es wichtig, dass es für beide befriedigend ist.

Auch der Zeitpunkt ist wichtig. Soll es gleich noch am Hochzeitstag los gehen oder ist es besser ein paar Tage zu warten, bis alle Gäste abgereist sind. Steht das Ziel einmal fest, dann wäre es schön, wenn das Paar auch einige Aktivitäten während der Flitterwochen festzulegen. Nach all den Hochzeitsvorbereitungen ist es gut, wenn das Brautpaar entspannt ist und viel Zeit miteinander verbringt. Die Flitterwochen runden die Traumhochzeit wunderbar ab.